20.02.2024

Glascontainer - Abfuhr überfällig


Die Altglas-Container nicht nur in Niederwalgern sind übervoll

Hallo liebe Wäljer*Innen,

Euch ist es sicherlich auch schon aufgefallen: die Altglas-Container an der Feuerwehr sind derzeit mehr als nur voll. Mittlerweile stapeln sich schon Flaschen und Gläser auf den Containern. Das ist recht unschön. 

Wie es scheint kommt die Entsorgungsfirma nicht mit der Abholung nach. Auch in anderen Ortsteilen der Gemeinde, wie bspw. Wenkbach, gibt es das Problem so das Ordnungsamt der Gemeinde auf Anfrage.

Es wird an einer Lösung gearbeitet und die Gemeinde ist mit dem Entsorgungsunternehmen im Gespräch.

Und hier jetzt noch ein kleiner Geheimtipp für Alle deren Keller bereits von Altglas überquillt: es scheint ganz so, als wüssten nur Wenige von den Altglas-Containern am BGH. Hier gibt es noch freie Kapazitäten.

 

Weiterhin frohes Wäljern

Euer derzeitiger Ortsvorsteher

Oliver Pomrehn


Erstellt am: 20.02.2024 - 19:02 Uhr (Redaktion)
lzt. Änderung: 20.02.2024 - 19:02Uhr (Redaktion)
Redaktion waljern.de

Artikel drucken