29.08.2021

Hurra - endlich wieder Brötchen


Backshop Schwarz Brot im Café Schwarz erfolgreich eröffnet

Es ist wohl kein Geheimnis, dass dem ein oder der anderen das Fehlen des örtlichen Bäckers in Niederwalgern erst so richtig schmerzlich bewusst wurde, als man das erste Mal gezwungen war für das Frühstücksbrötchen ins Auto zu steigen und entweder nach Frohnhausen, Bellnhausen oder Niederweimar fahren zu müssen. Es wird erzählt, dass es manche sogar noch weiter weg getrieben hat. Vor Ort dann stand man maskiert und meist stumm in der oft längeren Schlange bis zum Erhalt der gewünschten Backwaren aus unbekannter Hand. Nur um dann den Rückweg, wieder im Auto, anzutreten...

Ach wie schön war doch die Zeit, in der man zu Fuß mal eben zum Bäcker marschieren und, nach einem kurzweiligen Gespräch mit bekannten Gesichtern vor dem Laden auf den neusten Stand gebracht und oft auch mit einem Abstecher zum Metzger oder in den Dorfladen, beseelt mit einer Tüte Leckereien wieder nach Hause kam.

Dieser Missestand hat jetzt endlich wieder ein Ende: es gibt wieder Brötchen in Niederwalgern!

Dank des Engagements des Café Schwarz gibt es seit Mitte August den Backshop Schwarz Brot im Café Schwarz.

Täglich (außer Sonntags und Montags) von 6°° - 13°° Uhr ist der Backshop geöffnet und wird bis jetzt schon hervorragend angenommen.

Beliefert wird er von der Bäckerei Bierau in Bellnhausen, die für Ihre leckeren Backwaren bekannt ist. 

Am Sortiment wird ständig gefeilt und sicherlich muss sich auch das Abschätzen der Mengen noch etwas einpendeln. Auf der Café Schwarz-Webseite kann man sich einen Überblick über das Angebot verschaffen: https://lieblingsplatz1.de/angebote/

Aber der Start lässt sich wohl schon jetzt als Erfolg verzeichnen!

Und was passiert derweil mit dem alten Bäckershop auf der anderen Straßenseite? Man munkelt, dort könnte ein Friseurshop demnächst das Dienstleistungsangebot in Niederwalgern wieder komplettieren. In Zeiten in denen kurze Wege das Ziel sein sollten sind das doch mal gute Aussichten.


Erstellt am: 29.08.2021 - 14:08 Uhr (Redaktion)
lzt. Änderung: 18.01.2023 - 02:35Uhr (Redaktion)
Redaktion waljern.de

Artikel drucken