Waljern - NEWS vom 16.02.2021

Hallo... ist da wer?


Lokale News in Zeiten einer Pandemie

Corona, viele von Uns können diesen Begriff sicherlich schon lange nicht mehr hören oder lesen. Ist er doch zum einen in den Medien omnipräsent und verdrängt nur allzu oft die anderen Themen. Und zum anderen bestimmt er unser tägliches Miteinander nachhaltig. Das öffentliche Leben scheint still zu stehen. So auch hier bei uns.
So gibt es derzeit dann auch wenig zu vermelden aus den Bereichen lokale Neuigkeiten und Termine. 

Die Pandemie scheint also auch einen Schatten auf lokale Newsseiten zu werfen. Noch bevor wir nach der Veröffentlichung dieser Seite richtig durchstarten konnten traf auch uns die Pandemie und brachte das kulturelle Leben und damit die Quelle dieser Webseite nahezu zum Erliegen. Keine Neuigkeiten und kaum Termine, mal abgesehen von denen der Müllentsorgung und Feiertage.

Dabei ist es nicht so, als würde nichts geschehen. Viele Ehrenamtliche sind weiterhin meist unsichtbar im Hintergrund tätig.
Sicherlich wachsen ganz im Stillen gerade neue Ideen und Projekte die nur auf eine Umsetzung warten.
Und wir alle warten sicherlich nur darauf endlich wieder, befreit von all den Zwängen, mit anderen zusammen zu kommen, sich auszutauschen, gemeinsam aktiv zu sein. Ob im Verein, beim Sport, bei Veranstaltungen, im Café, der Pizzaria...

An dieser Stelle sei ausdrücklich noch einmal all jenen gedankt, die sich auch weiterhin unermüdlich und meist im Stillen kümmern, die Dinge bewegen und möglich machen. Aber auch denjenigen, die durch Ihre tägliche Arbeit unser aller Versorgung gewährleisten.

In diesem Sinne, auf dass wir an dieser Stelle demnächst wieder mehr über die kulturelle Vielfalt unseres Ortes lesen können.

Vor Allem aber bleibt gesund!

 

Eure Redaktion von news.waljern.de

 


Stand: 30.05.2024 - 05:21 Uhr
Erstellt am: 16.02.2021 - 10:02 Uhr (Redaktion)
lzt. Änderung: 18.01.2023 - 02:35Uhr (Redaktion)
Redaktion waljern.de