Waljern - NEWS vom 15.06.2021

Neuer Fußweg über die Bahnbrücke


Bauarbeiten an der Bahnbrücke zwischen Niederwalgern und Roth zur Schaffung eines Fußübergangs haben begonnen

Neuer Fußübergang auf Bahnbrücke wird gebaut

Ein lang gehegter Wunsch wird endlich wahr: auf der Bahnbrücke zwischen Niederwalgern und Roth entsteht aktuell, durch die Umgestaltung der aktuell verfügbaren Fläche, ein eigener Fußweg über die Brücke. In der Vergangeheit teilten sich Fußgänger, Rad-, Motorrad-, LKW- und Autofahrer den zweispurigen Überweg.

Durch den Anstieg zur Brückenmitte ist die Strecke recht unüberschaubar und so der Zuweg zum allseits beliebten Spazierweg rund um den Martinsweiher, zumindest für Fußgänger, immer wieder durchaus gefährlich. Ist man bisher doch gezwungen, in Ermangelung eines Bürgersteigs, die Strasse zu nutzen.

War die Querung der Brücke als Fußgänger also bislang durchaus eine Herausforderung, so soll in Zukunft ein eigener Fußweg für mehr Sicherheit sorgen.

Seit dem 14.06.2021 sind die Bauarbeiten nun im Gange und sollen am 26.06.2021 abgeschlossen sein.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis.


Stand: 30.05.2023 - 07:41 Uhr
Erstellt am: 15.06.2021 - 09:06 Uhr (Redaktion)
lzt. Änderung: 18.01.2023 - 13:17Uhr (Oliver Pomrehn)
Redaktion waljern.de